…für lila Zimtstangen und die, die an der Nadel hängen…

Kostenlose Spinnsplitter für Dich

150 150 lila Zimtstange

Spinnsplitter – zum Sammeln und Teilen

Nachdem meine Stricksplitter so großen Anklang gefunden haben, habe ich beschlossen meine Leser auch mit kostenlosen Spinnsplitter zu verwöhnen. Teilen und Posten sind gestattet, macht Euch wegen dem (c) bitte keinerlei Gedanken!

Erscheinungsdatum Stricksplitter

Am Wochenende erreichte mich die Frage ‚Wann erscheinen eigentlich immer die neuen Stricksplitter‘? Aus diesem Grunde möchte ich jetzt die Gelegenheit beim Schopfe packen und hierzu antworten. Speziell für @Manuela (Dir habe ich so ausführlich wie möglich per Mail geantwortet) und selbstverständlich für alle anderen meiner regelmäßigen Leser auch. Die neuen Stricksplitter erscheinen immer an einem Montag in den späten Nachmittags- oder Abendstunden. Da ich das geplante Veröffentlichen-Tool im Backend meines Blogs nutze bereitet mir der regelmäßige Veröffentlichungstag auch keinen Stress oder irgendwelche Bauchschmerzen denn ich habe schon etwas ‚vorgeplant und vorgearbeitet‘. Darauf bin ich auch sehr stolz, denn sollte ich aus irgendwelchen Gründen einmal eine Woche nicht zum Blogschreiben kommen, ein Artikel steht schon einmal fest.

Erscheinungsdatum Spinnsplitter

Stricksplitter

Stricksplitter

Auch die Spinnsplitter die ab der Karwoche genau wie die Stricksplitter regelmäßig an demselben Wochentag auf meinem Blog wolloholiker.de erscheinen sollen, habe ich einem festen Wochentag zugeordnet. Der Donnerstag wird es werden. Allerdings werde ich die Uhrzeit der Veröffentlichung um ca. zwei Stunden in die früheren Abendstunden verschieben. Dies hat den Grund weil ich über sechs Monate einmal testen möchte wie unterschiedlich die Zugriffszahlen auf meinen Blog abhängig von der Uhrzeit der Veröffentlichung sind. Hierzu habe ich mir so einige Gedanken gemacht und hoffe ich bekomme mit dem Vergleich der Statistiken aus aussagekräftige Zahlen an denen ich mich zukünftig orientieren kann. Vielleicht wendest Du jetzt ein dass es sehr viel mehr Stricker gibt als Spinner. Ja, auch diese Frage ging mir durch den Kopf, allerdings habe ich sie nach ausführlichem Nachdenken verworfen und vergleiche im ersten Step jetzt einfach mal die beiden wöchentlich erscheinenden Splitter abhängig von der Uhrzeit. Der Grund für meine Entscheidung war, dass regelmäßige Leser den Blog besuchen wenn ein neuer Artikel erscheint und sich nicht gezielt ein bestimmtes Thema herauspicken. Die individuelle Verweildauer und die weiteren Seitenaufrufe würden möglicherweise eine andere Sprache sprechen, doch dies ist nicht die Antwort die ich mir von meinem Test erhoffe.

@Manuela, ich glaube diesen Punkt hatte ich in meiner Mail an Dich nicht so ausführlich ausgeführt. Wenn Du noch eine Frage hast, dann melde Dich einmal noch einmal bei mir.

Warum sind die Stricksplitter und nun auch die Spinnsplitter kostenlos und ich darf beides ohne auf das Urheberrecht zu achten teilen?

Juhu, noch kein fertiger Spinnsplitter, dies wird eine Überraschung für Dich!

Juhu, noch kein fertiger Spinnsplitter, dies wird eine Überraschung für Dich!

Ich beschäftige mich schon seit Ende der Neunziger mit dem Internet und surfe nach wie vor begeistert im World Wide Web. Irgendwann zu dieser Zeit hatte ich einmal gelesen dass „es angedacht war“ das Internet mit kostenlosen Wissen zu füllen und somit Wissen Jedermann/frau zu Verfügung zu stellen. Damals fand ich diese Idee super geil und ich vertrete diese These auch heute noch. Sicherlich kann man nicht alles kostenlos zu Verfügung stellen, aber weitgehend schon. Und wenn ich mir viele Kreativ-Blogs so betrachte, freebies sind doch immer gerne gesehen, oder?

Die Fotos habe ich selbst geknipst, die Texte der jeweiligen Splitter habe ich mir selbst ausgedacht oder bekannte Zitate so verfälscht dass sie zum Stricken und bald auch zum Spinnen passen werden. Mein (c) wolloholiker.de ist lediglich auf dem jeweiligen Stricksplitter oder nun auch auf dem Spinnsplitter um meine Marke, nämlich wolloholiker.de, bekannter zu machen.

Nun bleibt mir nur noch Euch allen einen zauberhaften Donnerstag zu wünschen. Freut Euch auf den Donnerstag nächste Woche. In diesem Sinne,

liebe Grüße, Gabriele

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.