…für lila Zimtstangen und die, die an der Nadel hängen…

Großes Perlmuster stricken

Großes Perlmuster stricken 150 150 Gabriele von Wolloholiker

Wie strickt man denn eigentlich ein großes Perlmuster?

Es ist schon ein paar Jährchen her, da hatte ich mir selber immer wieder diese Frage gestellt. Ich konnte zwar das Perlmuster stricken und war von der Elastizität dieses Strickmusters sehr angetan, wusste jedoch nicht dass es ein kleines Perlmuster und ein großes Perlmuster gibt und was bei diesen Strickmustern genau der Unterschied war.

Dann hatte ich mich auf die Suche nach einer kompetenten Meinung gemacht, bei dem Stricktreffen zu dem ich damals möglichst jede Woche ging nachgefragt und gleichzeitig eine kleine Recherche hierzu im Internet getätigt. Ja, ich gebe zu, letzteres hatte ich recht oberflächlich betrieben, vielleicht wäre ich dann was diese Strickmuster betrifft auf eher fündig geworden. Aber gut, man tüftelt dann eben alleine weiter rum und lernt dann mit Schmerzen oder besser gesagt, man lernt das Ribbelmuster gut kennen….

Vielleicht musst du jetzt schmunzeln, oder rollst mit den Augen, doch genauso war es. Ich gebe auch unumwunden zu dass es für mich recht schwierig gestaltet hatte, bei diesen beiden Strickmustern hatte ich eine kleine Blockade im Kopf und selbst heute, Jahre später, muss ich noch darüber schmunzeln.

Damit es dir nicht genauso geht wie mir, habe ich ein kleines Anleitungsvideo für unseren Youtube-Kanal Gabriele von Wolloholiker gedreht mit einfachsten technischen Mitteln. Dennoch ist das Video recht gut gelungen, und wenn du magst, dann schau es dir doch mal an.

Bitte akzeptiere die YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen. Wenn du diese akzeptierst, greifst du auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen dritten Anbieter bereitgestellt wird.

YouTube Datenschutzrichtlinie

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Großes Perlmuster stricken mit Wolloholiker

Liebe Grüße, Deine Gabriele von Wolloholiker