Großes Perlmuster stricken

Wie strickt man denn eigentlich ein großes Perlmuster?

Es ist schon ein paar Jährchen her, da hatte ich mir selber immer wieder diese Frage gestellt. Ich konnte zwar das Perlmuster stricken und war von der Elastizität dieses Strickmusters sehr angetan, wusste jedoch nicht dass es ein kleines Perlmuster und ein großes Perlmuster gibt und was bei diesen Strickmustern genau der Unterschied war.

Großes Perlmuster stricken mit Wolloholiker

Dann hatte ich mich auf die Suche nach einer kompetenten Meinung gemacht, bei dem Stricktreffen zu dem ich damals möglichst jede Woche ging nachgefragt und gleichzeitig eine kleine Recherche hierzu im Internet getätigt. Ja, ich gebe zu, letzteres hatte ich recht oberflächlich betrieben, vielleicht wäre ich dann was diese Strickmuster betrifft auf eher fündig geworden. Aber gut, man tüftelt dann eben alleine weiter rum und lernt dann mit Schmerzen oder besser gesagt, man lernt das Ribbelmuster gut kennen….

Vielleicht musst du jetzt schmunzeln, oder rollst mit den Augen, doch genauso war es. Ich gebe auch unumwunden zu dass es für mich recht schwierig gestaltet hatte, bei diesen beiden Strickmustern hatte ich eine kleine Blockade im Kopf und selbst heute, Jahre später, muss ich noch darüber schmunzeln.

Damit es dir nicht genauso geht wie mir, habe ich ein kleines Anleitungsvideo für unseren Youtube-Kanal Gabriele von Wolloholiker gedreht mit einfachsten technischen Mitteln. Dennoch ist das Video recht gut gelungen, und wenn du magst, dann schau es dir doch mal an.

Großes Perlmuster stricken mit Wolloholiker

Liebe Grüße, Deine Gabriele von Wolloholiker

0157/70547047
info@wolloholiker.de
https://www.wolloholiker.de
Hafenstraße 37, 27576 Bremerhaven

Öffnungszeiten: Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr