Neue Socken braucht die Frau

Neue Socken braucht die Frau

Socken im [Rechts-Links-Muster] Kleine Leiter

Die letzten Tage habe ich die verschiedensten traditionellen Rechts-Links-Muster angestrickt. (Kleine Nähkästchenplauderei: ich arbeite an einer Sommerdecke aus Baumwolle, passend zu meinem Mädchenzimmer in Pastelltönen, kleine gestrickte Rechtecke in verschiedenen Mustern.) Dabei ist mir aufgefallen dass ich aus so einigen Mustern Socken stricken könnte. Gesagt getan, und hier ist auch schon die erste Socke und auch noch in einer meiner Lieblingsfarben:

Neue Socken braucht die Frau [Rechts-Links-Muster] Kleine Leiter
Neue Socken braucht die Frau [Rechts-Links-Muster] Kleine Leiter

 

Das Rechts-Links-Muster ist super einfach zu stricken und wirklich so gar keine Hexerei. Wenn Du die Socken nachstricken möchtest, zum hochrechnen für Dich, das Muster benötigt eine Maschenzahl teilbar durch sechs. In meiner Größe, 38/39 bei einer Maschenzahl à Nadel von 15 Maschen passt das Muster wirklich wunderbar.

 

Frostbeule

Die die mich näher kennen wissen, dass ich eine kleine Frostbeule bin, ich friere wirklich fast immer. Was liegt da näher selbstgestrickte Socken zu tragen? Das Foto ist vor zwei Tagen entstanden und mittlerweile ist das Paar Socken auch schon fertig und wärmt meine Füße. Herrlich kann ich sagen! Hier mein Muster das mich gerade so begeistert etwas näher fotografiert:

Rechts-Links-Muster
Rechts-Links-Muster

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt wünsche ich noch allen ein wunderschönes restliches Osterfest,

liebe Grüße, Gabriele

0157/70547047
info@wolloholiker.de
https://www.wolloholiker.de
Hafenstraße 37, 27576 Bremerhaven

Öffnungszeiten: Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr