spinnen, verspinnt, versponnen?

Letzten Sommer hatte ich mir 2 wunderschöne Kammzüge gekauft in wirklich genialen Farben. Bis heute bin ich mir noch nicht wirklich so sicher, ob dies auch wirklich tragbare Farben sind für mich, machte mir jedoch vor einem halben Jahr nichts aus, denn diese Kammzüge musste ich haben: Prilblömsche. (Übersetzt: Kammzüge in Prilblumenfarben gefärbt.

Prilblömsche Färbung
Prilblömsche Färbung

Sieht das nicht herrlich aus? Und das Spinnen war noch eine viel größere Wucht und die 400 Gramm waren eigentlich viel zu schnell versponnen…

Den Kammzug habe ich in der Spinnvorbereitungsphase 3x längs geteilt, da ich lange Farbverläufe haben wollte und gesponnen was der Doppeltritt hergab.

versponnenes Prilblömsche Single
versponnenes Prilblömsche Single

Dann lag der Single etwas, weil ich mir nicht schlüssig war wie ich verzwirnen wollte. Navajo konnte ich noch nicht wirklich so gut, denn das hatte ich mir erst kurz vorher selber beigebracht. Somit stand im Raum: Navajoverzwirnen (für Nichtspinner: 3fach verzwirnen) oder herkömmlich, also 2fach verzwirnen. Och habe mich letztendlich für das 2fach verzwirnen entschieden um Nummer sicher zu gehen.

Prilblömschespinnereien
Prilblömschespinnereien

 

Ist es nicht herrlich geworden? Mir macht es so große Freude dieses gesponnene Garn anzuschauen und anzufassen. Es ist wirklich umwerfend. Aber was zum Henker stricke ich denn daraus?

Es grüßt Euch die lila Zimtstange ♥

0157/70547047
info@wolloholiker.de
https://www.wolloholiker.de
Hafenstraße 37, 27576 Bremerhaven

Öffnungszeiten: Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr