Wolloholiker - der Blog

…für lila Zimtstangen und die, die an der Nadel hängen…

[Wir sind weiter im Sockenfieber] Socken: Männersocken stricken

100 100 lila Zimtstange

Männersocken – das Sockenfieber greift weiter rasant um sich im Hause derer von Zimtstange…

Und wieder haben mich die Socken fest im Griff, denn ein weiteres Paar Socken braucht der Mann. Dabei dachte ich zuerst dass Männersocken stricken überhaupt keinen Spaß macht und bei größeren Füßen sich der Fußteil ewig hinzieht beim stricken. Doch bei diesem Paar dass ich erst vor kurzem auf der Nadel hatte war es überhaupt nicht der Fall. Diese Socken strickten sich so flott von der Hand und das selbst ohne Muster. Und besonders diejenigen die mich jetzt schon länger kennen oder lesen wissen dass Stinos stricken ja überhaupt nicht meine Welt ist.

Ringelsocken

Neue Socken für meinen Mann

Ringelsocken

Durch die kleinen Ringel die aufgrund des Farbverlaufes entstanden sind sah ich auch ein zügiges vorankommen bei Socken stricken so dass ich auch nicht schon beim ersten Socken völlig abgenervt war. Männersocken stricken denen ich beim stricken schon beim wachsen zuschauen kann finde ich nun richtig herrlich. Kaum war die erste Socken abgenadelt hatte ich auch schon wieder die zweite Socke auf der Nadel.

Überraschungswolle – Sockenwolle

Was mich zusätzlich bei dieser Sockenwolle so überrascht hatte, war wie weich sie war. Und egal wie oft ich seitdem in meinem Hirn gekramt hatte, mir fällt leider nicht mehr ein woher sie stammt. Ich meine insgeheim ja von Butinette, bin mir jedoch nicht so ganz sicher. Schade, denn wenn ich es wüsste, würde ich mir, trotz Wolldiät, ein paar Knäul nachkaufen.

handgearbeitete Socken

blaue Ringelsocken für den Mann

Die Ferse – Käppchenferse

Wie man auf beiden Bildern auch deutlich sehen kann, bin ich bei meiner Lieblingsferse, der Käppchenferse geblieben. Bei diesem Paar jedoch mit einer Variante, einem kleinen Perlmuster über 2 Maschen am Rand der Käppchenferse.

Männer Socken oder Männer und ihre Socken

Männer Socken oder Männer und ihre Socken

Hier bei diesem Anstrickbild sieht man die Ferse ,it dem kleinen Perlmuster am Rand noch etwas deutlicher. Diese Variante stricke ich recht gerne weil die Socke dadurch besser in der Schublade liegt. Nicht lachen jetzt, sie liegt einfach besser finde ich. Einen Tragekomfort hat man dadurch nicht, zumindest ist mir dieser nicht bekannt. Es sieht in meinen Augen einfach hübscher aus.

In diesem Sinne, allen weiterhin einen zauberhaften Sonntag,

Gabriele

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.