…für lila Zimtstangen und die, die an der Nadel hängen…

Strickprojekte 2016 – only for me

150 150 lila Zimtstange

Only for me – Strickprojekte 2016

Meine Stricktapete ist lang, um nicht zu sagen ellenlang. Vorhin hatte ich mir meine Liste von Anfang 2015 hervorgekramt, durchgelesen und schnell wieder weggelegt. Denn diese Liste erinnert mich nicht an all die schönen Strickteile die ich letztes Jahr gestrickt habe, nein, sie erinnert mich an eine schon fast wahnhafte Ufo-Produktion. Meine Strickprojekte 2016 sind aus diesem Grunde zusätzlich in der Überschrift #onlyforme und #musthave betitelt UND beinhalten mehr als 50% Ufos aus dem vorangegangenem Jahr.

#musthave und #onlyforme – meine Strickprojekte für 2016

Dann mache ich mich doch einmal an meine diesjährige Liste. Denn gut geplant ist halb vorbereitet und somit schon fast fertig! Nein Spaß, indem ich meine Liste schreibe sind die Projekte ja noch lange nicht gestrickt. Beginnen wir einmal mit dem aktuellstem Strickstück, arbeiten uns durch die Ufos und landen last but not least bei einer japanischen Designerin mit einem Strickdesign für meine ewig frierenden Füße.

  1. moss stitch sweater (in progress)
    Die Anleitung ist aus einem Heft von Debbie Bliss und ich stricke ein absolutes Edel-Luxus-Garn von Lang Yarns dem ASIA welches sich aus 70% Seide und 30 % Yak zusammensetzt. Denn #onlyforme
  2. Paulie (Anleitung von Isabell Kraemer)
    Das ist ein UFO und sage und schreibe schon aus 2014. Stellt sich hier auch prompt die Frage warum das schon so lange ein UFO ist. Nun, es fehlen lediglich noch etwas mehr als ein Ärmel, und ich bin eine bekennende Ärmelstrickerhasserin.
  3. Sonnensegel (Anleitung von *Handarbeiten Müller* aus Detmold)
    UFO und ca. zu 2/3tel fertig…
  4. low budget pullover (Anleitung von Hinterm Stein, einer meiner Lieblingsdesignerinnen)
    UFO und mindestens schon 3x angefangen und immer wieder geribbelt. Status im Moment: Korpus fast fertig, aber die Ärmel kommen stricktechnisch immer näher.
  5. Winter Wheat (Anleitung von Atelier-Alfa)
    UFO und aus dem selben Grund wie Punkt 4…
    Wobei ich hier zu meiner Schande noch anfügen muss dass ich Dusselchen einmal kräftig ribbeln musste denn ich hatte bei meinem ersten Versuch wochenlang das Wort increase überlesen und mich immer gewundert warum zum Henker die Designerin nicht endlich einmal zunimmt. Zum Glück gibt es einen Stricktreff, frau kann fragen und bekommt schlaue und hilfreiche Antworten. Danke Mädels an dieser Stelle vom Nordenhamer Stricktreff!
  6. Triangel Jacket (Anleitung von Hinterm Stein)
    Hierfür schlummert in meinem Stash so geiles Garn von Zitron.
  7. Silk Gray (Anleitung Gralina Frie)
  8. Baltrum (Anleitung Elke Borchert)
    UFO und fast fertig, es muss lediglich noch abgekettet werden.
  9. Nonfelted Slippers (Anleitung von Yuko Nakamura)
    Habe ich schon einmal gestrickt, und diese Teile sind wirklich zauberhaft.
  10. Mein persönlicher und abschließendes Vorsatz für das Strickjahr 2016:
    Ich stricke also bin ich!
    Wolloholiker aller Länder vereinigt Euch!
    Selbstverständlich stricke ich weiterhin Socken und selbstverständlich stricke ich weiterhin Mützen, ich werde spinnen etc. etc. ABER ich werde mich dieses Jahr nicht von jedem KAL mitreißen lassen und ich werde immer erst ein Ufo fertigstellen bevor ich mich an ein Strickprojekt das nicht hier in der Liste aufgeführt ist setzen. Und ich werde auch nicht aufgezählte UFOs fertigstricken. (so, nun ist es raus) Und an den Göttergatten: Ich schwöre ich werde meinen Stash abbauen.

 

Beweisfoto: geribbeltes Ufo

Beweisfoto: inzwischen geribbeltes Ufo. Aus diesem entsteht einmal der *low budget pullover* von Hinterm Stein

So meine vorausschauende Strickplanung für dieses Jahr. Dann schauen wir mal was das Strickjahr alles so an Anleitungen und Nadeln mit sich bringt. – Nein, Spaß beiseite, die Punkte eins bis neun sind wirklich ernst gemeint. Mit dem Punkt zehn verschaffe ich lediglich mir ein kleines ironisches gemeintes Hintertürchen versehen mit eine kleinen Augenzwinkern.

 

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.