Strickprojekte *only for me* und eine neue Ufoparade
„Die Tapete wird länger“ war mein erster Gedanke als ich (fast) all meine Projekttaschen durchgeschaut habe. Kurzerhand habe ich ein paar Fotos geknipst und eine Tasche für Mr. Ribbler bereit gestellt.Tatsächlich werde ich einige der bereits angestricken Projekte nachher kurzerhand wieder aufribbeln. Kurioser weise sind das genau die Projekte die schon sehr weit fortgeschritten sind, dennoch sagt mir mein Bauch ein klares *NEIN*. Und genau dann sollte man sich von Projekten trennen, entweder es passt, oder es passt nicht. Strickt man das Projekt fertig, zieht man es höchstens einmal oder niemals an. Trennen werde ich mich von
folgenden Projekten die ich teilweise hier beschrieben habe, den moss stitch sweater von Debbi Bliss. Hach, der Pullover ist fast fertig, nur noch die Hälfte des letzten Ärmels fehlt. Allerdings ist das Garn viel zu schade um es zu einem nicht wirklich geliebten Projekt zu verstricken. 70% Seide und 30% Yak sollte ich würdigen und nach dem Stricken auch tatsächlich tragen! Dann mal die Augen zu und die Nadeln raus.
Am 16. Januar 2016 habe ich folgendes geschrieben und heute aktuell ergänzt:
- Paulie (Anleitung von Isabell Kraemer)
Das ist ein UFO und sage und schreibe schon aus 2014. Stellt sich hier auch prompt die Frage warum das schon so lange ein UFO ist. Nun, es fehlen lediglich noch etwas mehr als ein Ärmel, und ich bin eine bekennende Ärmelstrickerhasserin.
–> tatsächlich ist mein Paulie keine einzige Masche weiter gewachsen
UFO und ca. zu 2/3tel fertig…
–> auch mein Sonnensegel ist keine einzige Masche gewachsen….
UFO und mindestens schon 3x angefangen und immer wieder geribbelt. Status im Moment: Korpus fast fertig, aber die Ärmel kommen stricktechnisch immer näher.
–> Auch der Low Budget Pullover wurde wieder einmal geribbelt, der aktuelle Status ist jetzt aktuell siehe obiges Foto.
UFO und aus dem selben Grund wie Punkt 4…
Wobei ich hier zu meiner Schande noch anfügen muss dass ich Dusselchen einmal kräftig ribbeln musste denn ich hatte bei meinem ersten Versuch wochenlang das Wort increase überlesen und mich immer gewundert warum zum Henker die Designerin nicht endlich einmal zunimmt. Zum Glück gibt es einen Stricktreff, frau kann fragen und bekommt schlaue und hilfreiche Antworten. Danke Mädels an dieser Stelle vom Nordenhamer Stricktreff!
–> Der Winter Wheat ist um einiges gewachsen *jubel*
–> ist angeschlagen, jedoch mit einem Garn von Drops, der Lima und meinen neuen HiyaHiya Sharp 4er Rundstricknadeln. Inzwischen ist auch schon fast ein Vorderteil fertig.
Diesen Pullover habe ich gleich 2x angeschlagen.
Sehr witziges Teil, auf den Bulb freue ich mich schon ohne Ende.