…für lila Zimtstangen und die, die an der Nadel hängen…

Wolloholiker on Tour – Markttermine 2018

wolloholiker on Tour Wolle kaufen
619 866 lila Zimtstange

wolloholiker unterwegs: Die Markt- und Stricktreffen Termine 2018

Auch im Jahr 2018 sind wir unterwegs für dich ♥

Wir laden dich herzlich ein uns auch einmal persönlich kennen zu lernen, unsere handgefärbten Stränge in Natura zu sehen und mit ihnen zu kuscheln. (Nur anlecken ist nicht erwünscht…) Vielleicht verliebt ihr euch auch spontan ineinander und ihr zieht verliebt ineinander weiter.

Da noch nicht alle Termine bestätigt wurden, schaut doch einfach hin und wieder hier vorbei, wir fahren ein regelmäßiges Update und ergänzen die Liste sobald uns eine Buchungsbestätigung vorliegt. Die Termine könnt ihr auch auf unserer Wolloholiker-Seite auf Facebook unter Veranstaltungen finden oder in der wolloholiker Facebookgruppe ebenfalls unter Veranstaltungen.

Ein für uns wichtiger Meilenstein unserer Leidenschaft wird die anstehende Eröffnung der wolloholiker Handfärberei mit angeschlossenem Ladenlokal in Bremerhaven Mitte/Ende Februar sein. Hier auf dem Blog, auf der Facebookseite und auch in der wolloholiker-Gruppe auf Facebook werden wir euch regelmäßig über die Fortschritte und den Stand der Dinge informieren.

09.03.2018 – 11.03.2018

–> Leider musste ich aus beruflichen Gründen hier absagen 🙁
Hier sind wir auf dem Spinn- und Stricktreffen in Gollhofen in Mittelfranken das von Marion Kade organisiert wird.
Dies ist eine geschlossene Veranstaltung und wenn du an diesem Spinn- und Stricktreffen teilnehmen möchtest musst du dich vorab hier anmelden. Vom Grundsatz her ist es ein Spinn- und Stricktreffen das im Gasthaus Stern stattfindet und kein Wollfest. Es sind einige wenige Wolldealer bzw. Handfärber vor Ort, der Fokus liegt allerdings auf dem Begriff „Treffen“.

14.04.2018 – 15.04.2018

Diesen Termin solltest du dir unbedingt vormerken denn hier trifft sich das Who-ist-Who der Handfärber im Jahr 2018 in Blaufelden in der Hohenlohe. Auch hier ist eine Gruppe zum Wollfest auf Facebook zu finden mit dem Namen Hohenloher-Wollfest. Die Organisation hat hier Bianca Miesler vom Alpakahof Miessler in den Händen.

Auf dieses Wollfest freuen wir uns wie Bolle. Und das schon, seitdem wir die Zusage im letztes Jahr erhalten haben.
Der Grund ist ganz einfach: Heimat ♥ Wenn du diesen Blog regelmäßig liest oder auch uns auf Facebook oder auf anderen Social-Plattformen folgst hast du sicher schon erfahren dass ich Schwäbin bin. Ich würde zwar niemals mein Zuhause in Norddeutschland verlassen, doch Heimat ist einfach die Heimat, selbst das Übernachten ist für uns diesmal völlig einfach, wir schlafen bei Mama wolloholiker und genießen die umfassende Gastfreundschaft von Adeline.

19.07.2018 – 22.07.2018

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf dem Stricktreffen im Landhotel Butjadinger Tor in Nordenham zu finden. Das Stricktreffen findet schon viele Jahre statt und wird organisiert durch Hella Bessel. Und auch hier kannst du Details zum Stricktreffen in der Stricktreffen Nordenham Gruppe auf Facebook finden.

Dieses Stricktreffen ist ein Heimspiel für uns, denn im „regelmäßigen und kleinen Rahmen“ findet es jede Woche statt und wir gehören zum Inventar und freuen uns jede Woche darauf unsere Strickmädels zu treffen und uns austauschen zu können.

11.08.2018 – 12.08.2017

Sulingen trifft Wolle – unter diesem Motto findet im Jahr 2018 bereits das 4. Sulinger Wollfest statt. Und auch wir sind wieder mit dabei, und trotz des Regens im Jahr 2017 (hier sind wir regelrecht „abgesoffen“, das war ein Abenteuer!) auch wieder im Garten des Cafés am Stadtgarten zu finden. Die Organisatorin ist Regina Hoier.

Wenn du dich dafür interessierst, dann schau doch einmal auf der dazugehörigen Facebook-Seite Sulingen trifft Wolle vorbei.

08.09.2018 – 09.09.2018

Wir haben einen heiß begehrten Standplatz ergattern können. Und wir freuen uns auf das diesjährige – das 10. deutsche Ravelertreffen – in Lüneburg. Infos hierzu auf Facebook.

14.10.2018

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Hubertusmarkt im HeimatMuseum in Debstedt.
Was Dich von 11 – 17 Uhr erwartet? Ein bunter Mix aus Kunsthandwerk, Unterhaltung und lecker Essen.

Freitag 26. (10 – 18 Uhr) und Samstag, 27. Oktober (10 – 18 Uhr)

Der Bremerhavener Markt „Dit un Dat“ bietet Bremerhavener Gewerbetreibenden/ frischen Existenzgründer*innen die Möglichkeit ihre Produkte und Ideen über zwei Tage bekannter zu machen und zu präsentieren. Die afz GmbH „Chance Wulsdorf“ stellt in Kooperation mit der Verwaltungsgesellschaft Airport City mbH dafür einen 300 qm Raum im Wulsdorf Center (alte Schlecker Filiale) in Wulsdorf zu Verfügung.

Ziel des Marktes ist die Stärkung der lokalen Ökonomie.

Dieses Ziel wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ von der Arbeitsförderung-Zentrum Bremerhaven GmbH, insbesondere vom afz-„Chance Wulsdorf“ im Auftrag des Magistrates der Stadt Bremerhaven verfolgt.

09.11.2018 – 11.11.2018

Auch beim Halbjahrestreffen sind wir wieder auf dem Stricktreffen im Landhotel Butjadinger Tor in Nordenham zu finden. Das Halbjahrestreffen-Stricktreffen findet auch schon länger statt, ich meine im Jahr 2018 bereits das 4. mal und wird auch organisiert durch Hella Bessel. Warum das Halbjahrestreffen? Ganz einfach, die Besucher des Stricktreffens waren sich einig dass sie nicht ein ganzes Jahr zum nächsten großen Stricktreffen warten können und ein Halbjahrestreffen brauchen! Auch hier kannst du Details zum Stricktreffen in der Stricktreffen Nordenham Gruppe auf Facebook finden.

 

Nun bleibt mir nur noch zu sagen dass ich mich sehr freue euch wieder einmal persönlich zu sehen oder euch persönlich kennen zu lernen. Wenn ihr Schätze im Wolloholiker-Shop entdeckt die wir dir auf ein Wollfest mitbringen dürfen, dann kauft online und denkt daran bei den Versandkosten auf „Abholung“ zu klicken und bei der Bestellung eine entsprechende Nachricht zu schriftlich hinzuzufügen. Wir sehen uns ♥

Viele liebe Grüße, Gabriele

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.