Tag der verlorenen Socke

Tag der verlorenen Socke
Tag der verlorenen Socke

Ein Internationaler Tag der verlorenen Socke, das gibt es wirklich?

Ja, du hast richtig gelesen, es gibt tatsächlich einen internationalen Tag der verlorenen Socke. Ich bin Ende April im Internet beim surfen per Zufall über diesen Welttag der verlorenen Socke gestolpert und im ersten Moment musste ich doch sehr, sehr schmunzeln und hatte mich daraufhin daran gemacht ein klein wenig zu diesem Thema zu recherchieren. Im Hinterkopf hatte ich auch die Thematik dass ich schon sehr lange nichts mehr im Wolloholiker-Blog geschrieben hatte, sehr, sehr lange…. Darum dachte ich mir, „hej, diesen Tag der verlorenen Socke nimmst mal als Aufhänger und hauchst deinem Blog mal endlich wieder etwas Leben ein und erarbeitest dir einen ordentlichen und realistischen Redaktionsplan den du dann auch einhälst!“

Was ist das denn nun für ein Tag, wer hat diesen ins Leben gerufen und was waren das für Menschen?
Laut verschiedener und übereinstimmenden Quellen im Internet haben diesen Tag zwei Hausfrauen aus England, genauer aus Manchester, ins Leben gerufen. Cosy Socks und Fanny Day sollen bereits am 09. Mai 1998 diesen Tag ins Leben gerufen haben und seitdem aus Protest zwei unterschiedliche Socken an ihren Beinen tragen. Lost Socks Memorial Day – nachzulesen in den verschiedensten Portalen und auch auf dem Webportal Stupidedia.

Tag der verlorenen Socke im Hause Wolloholiker

Hier im Haus Wolloholiker ist es eher so dass wir nicht den zweiten verlorenen Socken suchen der eventuell durch die Waschmaschine geschluckt wurde. (Wohin verschwinden denn all diese Socken?) Sondern die Tatsache dass Klein-Gabi Singlesocken produziert, eine Socke fertig strickt, die zweite entweder erst gar nicht anschlägt oder ein Bündchen strickt und sich dann einem neuen Strickprojekt widmet. Von nun an ist diese arme einzelne Singlesocke zu einem doch recht einsamen Dasein verdammt. Oftmals bleibt sie auch ihr Leben lang alleine und bekommt keinen passenden PartnerIn mehr.

Liebe Grüße schicke ich Dir in Deinen Tag der verlorenen Socke.

Deine Gabriele von Wolloholiker

0157/70547047
info@wolloholiker.de
https://www.wolloholiker.de
Hafenstraße 37, 27576 Bremerhaven

Öffnungszeiten: Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr